Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

17.12.2004 13:52
#31 RE:Stolz.. Antworten

zuerst musst du nachsehen,ob Mirelle rossig ist,das heisst,bereit ist, "aufzunehmen".
Dann lässt du die beiden auf die Weide und dann kannst du sie noch ca 4 Monate leicht reiten,oder,falls du es dir anders überlegt hast,abtreiben lassen,was ich schade fände.

Gast
Beiträge:

17.12.2004 13:52
#32 RE:Stolz.. Antworten

zuerst musst du nachsehen,ob Mirelle rossig ist,das heisst,bereit ist, "aufzunehmen".
Dann lässt du die beiden auf die Weide und dann kannst du sie noch ca 4 Monate leicht reiten,oder,falls du es dir anders überlegt hast,abtreiben lassen,was ich schade fände.

Mia ( Gast )
Beiträge:

17.12.2004 14:02
#33 Trächtig Antworten

Hallo! Mirelle ist ja schon trächtig! Hab ich ganz übersehen! Dann nehm ich

Mia ( Gast )
Beiträge:

30.12.2004 13:40
#34 RE:Trächtig Antworten

Hallo! Ich wüsste schon jemand neuen (ein Opfer) zum Züchten:
......................es iist: Fenja und Frejik! Hoffe geht klar, brauch natürlich dein Einverständniss! Und noch ein paar Sachen: Also manche Fotos funktionieren nicht so ganz und ich hab einen Namen, naja eigentlich mehrere Namen für das Fohlen: Zoe, Zora, Nora, Lore, Tanea und Timea! Mehr fallen mir im Moment nicht ein! Also dann Ciao und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gast
Beiträge:

30.12.2004 15:20
#35 RE:Trächtig Antworten

gut,sie heisst Tanea

Mia ( Gast )
Beiträge:

01.01.2005 11:50
#36 Schon mal wieder.. Antworten

Hallo! Ich bin wieder da! Ich muss noch einen Bericht abgeben, über das Fohlen und die Mutter:
Also: Als ich zu ihr kam, ca. um 13.00 stand sie da, mit ihrem Fohlen. Ich hab meine Schnecke erstmal nicht rausgestellt und nicht angebunden, sondern in ihrer Box gelassen! Dann hab ich den Putzkoffer geholt und hab Mirelle in der Box geputzt: Erst hab ich sie gestriegelt; dann hab ich sie mit der Wurzelbürste abgestaubt (natürlich an den Beinen) und dann noch die Hufe ausgekratzt. Am Schluss hab ich ihr dann noch den Schweif verlesen! Bei der kleinen hab ich fast nichts gemacht, ich hab nur einbisschen abgestaubt! Sie ist ja noch sauber! Dann hab ich die beiden in die Halle geführt und dort laufen gelassen. Nach 10 min. hab ich dann Mirelle an die Longe genommen und 30 min. aufgewärmt: Wechsel zwischen Schritt und Trab, gelegentlich Galopp und Tanea ist nebenher gelaufen. Dann hab ich noch einbisschen mit den beiden gespielt. Tanea ist ganzschön wild! Also dann hab ich alles aufgeräumt und die Beiden rausgeführt. DOrt hab ich sie dann wieder geputzt und in die Box zurückgestellt und ihnen noch ein bisschen Futter gegeben! Ich hoffe, der bericht ist nicht zu kurz! Ich schreibe für das Fohlen dann noch extra einen! Also dann Ciao!

Mia ( Gast )
Beiträge:

13.02.2005 15:35
#37 RE:Schon mal wieder.. Antworten

Hallo! Ich geb da mal nen Bericht ab:

Also ich bin heute zu Mirelle und hab sie erst ganz lange gestreichelt. Nach 20 min hab ich sie dann rausgeführt in die Stallgasse und hab sie geputzt: Striegeln; mit der Wurzelbürste die Beiner abbürsten; Hufe auskratzen und einfetten und dann noch Mähne und Schweif verlesen. So fertig. Ich hab dann das Gebiss an der Trense gewärmt und ihr übergestreift und sie dann in die Halle geführt. Dort habe ich sie im Schritt und Trab ca 30 min. aufgewärmt und dann gings an die Longe. Sie hat zwischen Schritt und Trab, Trab und Galopp gewechselt. Als sie schon ziemlich schlapp war hab ich sie dann 30 min im Schritt trocken geführt. Dann gings wieder zurück in den Stall und es wurde wieder geputzt: Striegeln; mit der Wurzelbürste die Beiner abbürsten; Hufe auskratzen und dann noch Mähne und Schweif verlesen. Ah, davor hab ich natürlich die Trense abgenommen. Und jetzt gings wieder ab in die Box!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz