Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | 2
Lina ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 13:20
Berichte von Svenja Antworten

Hier kommen die Berichte von Svenja rein

svenja ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 16:44
#2 So Antworten

so, jetzt habt ihr einen nervenden grünling hier !!! ich werd euch schön auf die neren gehen, euch ärgern und so was! nein, nein! oh gott, ich mach mich wieder unbeliebt! heute habe ich galileo (is doch mein pflegepferd, oder?) geputzt nach dem ich ihn kennen gelernt habe. dann hatten wir eine halbestunde schmusezeit und danach brachte ich ihn in die halle zumm rennen und buckeln und was weiß ich was noch! auf jedenfall war er total happy rennen zu können. danach brachte ich ihn in die box, deckte ihn ab (war schon verschwitzt) und kratzte ihm die hufe aus. dabei bemerkte ich dass sein eisen locker war. ich rief kurzer hand den schmied an und der machte dann das eisen wieder dran! ich zahlte schnell von meinem geld und dass machte 10 H$. danach fütterte ich ihn und füllte dass wasser auf (leitung war zugefroren). also ich hoffe ich mache alles richtig! dann bekam er noch eine möhre und ich ging dann.

Gast
Beiträge:

17.12.2004 13:50
#3 RE:So Antworten

schön,dass du dein Pflegepferd auch mal nach Lust und Laune rennen lässt.

Hab gemeint,du wolltest Don Juan als Pferd? Muss ich dich wieder umtragen

svenja ( Gast )
Beiträge:

21.12.2004 19:05
#4 RE:So Antworten

ja eigentlich ist don juan mein pflegepferd, aber ich steh bei beiden. irgendwie.
gestern habe ich don juan geputzt und masiert! danach habe ich ihn aufgetrens und longierte ihn. als er dann nach einer 1/2 h schnaufte, machte ich ihn die trense ab und lies ihn sich wälzen und ihn für 20 minuten einfach mal in der halle rennen. zum schluss übte ich eine A-Dresur mit ihm. Ohne dass ich drauf saß! ich führte ihn einfach. dann führte ich ihn trocken und brachte ihn in die box um ihn abzudecken! mit galileo habe ich das Join-up gemacht (monty roberts)! jetzt läuft er neben mir her wie ein hund! als beide wieder trocken waren kratzte ich die hufe aus und gab ihn ihr futter. als die zwei fertig waren mit fressen, mistete ich die boxen aus. danach ging ich wieder heim!
heute habe ich don juan geputzt, gestriegelt, und massiert! als er dann glänzte nahm ich ihn mit in die halle und machte auch mit ihm das join-up! bei ihm ist es extremer! ich muss ihn nur anschauen und er kommt angaloppiert! als ich fertig war nahm ich ihm das halfter ab und lief raus. er wollte nicht rennen also nahm ich ihn raus und ging ohne alles mit ihm spazieren!
mit galileo war ich nur spazieren! aber er meinte er müsse zicken mache!!
dann habe ich die zwei gemistet und gefüttert.

svenja ( Gast )
Beiträge:

23.12.2004 11:08
#5 RE:So Antworten

heute bin ich mit don juan eine s-dressur durch geritten! es hat fantastis geklappt! sorry das ich nicht ausführlich schreibe aber ich bin grad im stress!

Gast
Beiträge:

27.12.2004 11:10
#6 RE:So Antworten

schön,dass es mit Don-Juan so gut klappt.
Ich freue mich,ein solches Stallmädchen gefunden zu haben.
Aber svenja,reiten darfst du ihn erst,wenn du Pflegerin bist.
Sehr gutmach m´weiter so

lg,Lina

svenja ( Gast )
Beiträge:

27.12.2004 15:23
#7 RE:So Antworten

reiten tu ich ihn auch nicht! ich führe ihn dann, und laufe neben her! das ist auch sport für mich! und wie man dabei abnimmt !
heute habe ich don juan erstmal durch geknuddelt! ich hab ihn über weihnachten so vermisst! leider lag ich im krankenhaus weil ich einen unfall hatte! don juan freute sich genauso wie ich! ich longierte ihn nach einer ewig ausgedehnten putzerei! alles schön gemacht! da ich heut keine lust hatte mit zurennen, spielte ich mit ihm verstecken! ich hatte mir hindernisse aufgebaut und versteckte mich immer dahinter! ihm machte das richtig spaß ohne alles durch die halle zu fetzen (zaumzeug vorher weg gemacht)! nach einer 3/4 h schnauften wir beide und ich beschloss ihn in den stall zu bringen! dann deckte ich ihn aber, kratzte ihm die hufe aus, mistete und deckte ihn wieder ab. ich wollte ihn erst füttern wenn galileo auch gearbeitet hatte! ich putzte ihn auch so ausgedehnt und dann ab in die halle zum freispringen! erst bin ich mit ihm über die hindernisse gesprungen, dann stand ich nur mit der gerte nebendran! galileo is da ein ass! danach baute ich ab, er lief noch etwas in der halle rum, und ab in die box! aufdecken, wieder abdecken und füttern!
don juan: 1/4 müsli, 1/2 Kraft, 1/4 gerste, 1/6 hafer und 200g pellets und fünf fette möhren!
galileo: 1/4 müsli, 1/4 kraft, 1/4 gerste, 0 hafer, 199g pellets, und 200g möhren!

svenja ( Gast )
Beiträge:

27.12.2004 15:29
#8 RE:So Antworten

ich hab mal ne frage. darf ich da nicht mitreden wenn mia mirelle von meinem schatzi don juan decken lässt?

svenja ( Gast )
Beiträge:

28.12.2004 10:44
#9 RE:So Antworten

heute morgen war ich schon ziemlich früh da! ich ging sofort zu meinen schatzis und die zwei kamen diregt zu mir! dann war heute mal galileo an erster stelle! er wurde ausgiebig geputzt, dann der longiergurt drauf, trense rein und ab in die halle! ich lief ihn 15min. schritt laufen und dann im arbeitstempo antraben. Mir ist aufgefallen das er hinten etwas X-Beinig läuft, ich parierte ihn sofort in den stand und bemerkte dann das seine hufe überfällig werden! da ich früher mein pracktikum beim schmied hatte, nahm ich das Hufmesser und begann die hufe aus zu schneiden. danach war nicht mehr viel mit arbeiten also kam er, nachdem ich alles andere fertig hatte, auf die koppel um sich die füße zu vertreten!

svenja ( Gast )
Beiträge:

28.12.2004 10:50
#10 RE:So Antworten

don juan war schon ganz empört dass er nicht der erste war. dann musste ich ihn besänftigen und begann zu putzen! dann ging es raus auf den sprungplatz und ran ans freispringen! erst waren trabstangen dran und dann der rest! er ist ja nicht wirklich begabt im freispringen aber abwechslung ist doch immer das beste! dann nach einer stunde ging es wieder in die box. dann wurden die zwei gefüttert und gemistet! aber jetzt musste ich schnell weg: Pferdeauktion!
tschüs svenja

Gast
Beiträge:

30.12.2004 15:19
#11 RE:So Antworten

bei don juan hast du in sofern ein Mitspracherecht,dass du den Termin der Besamung aussuchen darfst.
Wie findest du denn das neue Fohlen.
DOn juans Tochter?
ich hab noch ne Nahaufnahme von ihr

svenja ( Gast )
Beiträge:

31.12.2004 13:42
#12 RE:So Antworten

also man sieht ja nichts! das fohlen ist sicher schon süß, aber das bild ist deffekt! man sieht voll viele bilder nicht, die meisten werden nicht angezeigt und es ist nur ein kreuz im kasten zusehen!

svenja ( Gast )
Beiträge:

31.12.2004 13:45
#13 RE:So Antworten

GALILEO und ich haben uns heute überhaupt nicht verstanden! ich kam in die box, begrüßte ihn und wollte ihm ein leckerli geben, dann fängt der an die ohren anzulegen und zu schnappen! ich hab gedacht mein schwein pfeift!!!!!! aufjedenfall versuchte ich ihn dann zu putzen und der herr hat es geschafft mich zu beißen!!! bam! eine auf die nase bekommen (ich weiß dass soll man nicht aber dass ging doch zu weit!) und dann hab ich ihn den rücken zu gedreht und bin rausgegangen! soll er doch bleiben wo der pfeffer wächst!!!

svenja ( Gast )
Beiträge:

31.12.2004 13:47
#14 RE:So Antworten

don juan war heute ein ganz lieber! als wir spazieren waren und mich ein hund angebellt hatte, hat er sich vor mich gestellt und den hund angegeftelt! als wir wieder im stall waren fütterte ich die jungs grad noch und musste schon wieder gehen! sorry ich hab nicht viel zeit also tschüs!

Gast
Beiträge:

01.01.2005 11:17
#15 RE:So Antworten

echt?
Könntest du mir die Bilder sagen,die nicht funktionieren?
Dann kann ich sie ersetzen.Danke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz