Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.150 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

26.11.2004 17:31
#16 RE:Bericht Antworten

Ich hab Mirelle am Morgen auf die den Paddock gestellt, weil die Weide schon recht zugefrohren ist und hab sie dann 3h später reingeholt und gefüttert.
Also nach 4h hab ich sie zum Eingewöhnen erstmal gaaaanz laaaang geputzt un ihr dann das einfach gebrochene Gebiss und den Sattel raufgetan. Ich hab sie dann in der Halle laufen lassen, damit sie sich so richtig austoben kann und hab sie dann longiert mit Ausbindern und es funktionierte im Großen und Ganzen gut. Dann hab ich sie trocken geführt und sie dann geputzt und in die Box gestellt und ein wenig Futter dazu.

Miarosa

Lina ( Gast )
Beiträge:

27.11.2004 11:39
#17 RE:Bericht Antworten

ich möchte dich nur darauf hinweisen,dass du Mirelle jetzt auch reiten darfst!
Also los!

Miarosa ( Gast )
Beiträge:

27.11.2004 11:40
#18 Bericht Antworten

Halloooooo!!!
Ich hab heute Mirelle schon um 8.00 bewegt, weil ich dann noch einen Friseur Termin hatte.
Das hab ich gemacht: Um 8.00 hab ich Mirelle aus der Box gelassen und sie dann angebunden, dann hab ich Putzzeug und Zaumzeug geholt und ihr Futter in die Box gelegt. Ich habs erstmals geputzt :

1. Mähne und Schweif verlesen
2. Hufe auskratzen
3. Fell mit Kartätsche und Striegel
geputzt
4. Beine mit Wurzelburste abgestaubt


Dann hab ich ihr...

... das doppeltgebrochenes Gebiss aufgewärmt.
... die Trense angelegt
und sie in die Halle geführt
Dort hab ich sie laufen lassen, weil sie so viel energy gehabt hat und dann hab ich ihr den Sattel angelegt und sie 20 min. aufgewärmt und sie dann mit ausbinder an die Longe genommen.
Ich hab sie zwischen Schritt und Trab und Trab und Galopp wechseln lassen, damit sich alle Muskeln ausbilden können.
Dann nach ca. 20 min. hab ich sie dann trocken geführt und sie dann geputzt:

1. Sattel und Trense abnehmen
2. Beine mit Wurzelbürste säubern
3. Hufe auskratzen

Danach hab ich sie auf den Paddock gestellt und ihr einwenig Futter rausgetan.
Dann hab ich die Box ausgemistet.

Gast
Beiträge:

27.11.2004 11:43
#19 RE:Bericht Antworten

ein für allemal:

NIMM DAS EINFACHGEBROCHENE GEBISS!!!

Miarosa ( Gast )
Beiträge:

27.11.2004 11:48
#20 Bericht Antworten

Hallo!!
Ich bin nach dem Friseur nochmal zu Mirelle und hab sie in die Box gestellt!! Nach 2h hab ich sie geputzt:

1. Mähne und Schweif verlesen
2. Hufe auskratzen
3. Fell mit Kartätsche und Striegel
geputzt
4. Beine mit Wurzelburste abgestaubt

Dann hab ich ihr Trense(einfach gebrochenes Gebiss) und Sattel angelegt und sie 30 min. warm geritten und sie dann zwischen Schritt und Trab und Trab und Galopp wechseln lassen, damit sich alle Muskeln ausbilden können.
Dann nach ca. 20 min. hab ich sie dann trocken geführt und sie dann geputzt:

1. Sattel und Trense abnehmen
2. Beine mit Wurzelbürste säubern
3. Hufe auskratzen

Ich hab ihr dann noch die Mähne und den Schweif gepflochten und sie dann in die Box gestellt.


Miarosa ( Gast )
Beiträge:

27.11.2004 11:51
#21 EInfach; Doppelt Antworten

Hallo Lina!! Ich hab das einfach gebrochene Gebiss genommen, ich hab mich nur verschrieben!!! Das kannst du nachprüfen, es ist total verbissen!!!
Miarosa

Gast
Beiträge:

10.12.2004 15:01
#22 RE:EInfach; Doppelt Antworten

Hallo!!
Ich hatte die letzten Tage keine Zeit zu schreiben, weil ich krank war!!
Aber die letzten 1,2,3...nein14 Berichte schreib ich jetzt:

28.11.2004: so, heute war ich mit meiner schwester im stall. Sie ist noch nie geritten und desshalb durfte sie ein bisschen mithelfen:Wir haben sie wie üblich geputzt und gesattel(einfach gebrochenes Gebiss) es war ziemlich lustig!Meine Maus, Mirelle war ziemlich aufgedreht und hatte pfeffer unterm hintern! dann ließen wir sie mal in der Halle rennen, aber sie ließ sich leicht halten. Mirelle versteht sich prima mit meiner schwester aber meine sister mag da doch lieber andere pferdis und ich würde Mirelle nicht hergeben... sie ist mein Liebling!!!!! dann haben wir noch die boxen ausgemistet, hufe abgespritzt (war doch sehr schlammig), gefüttert, sattelzeug geölt und gefettet und sie in die Box gebracht.

29.11.2004 und 30.11.2004:wie immer boxen ausgemistet, geputzt etc. war mit ihr an der halle und hab sie ablongiert da heute nicht ihr Tag war ... also sie hat ein bisschen viel rumgezickt. ich glaube an der longe ist sie nicht mehr so gern . also sie ist mir gestiegen hat gebuckelt und ausgeschlagen. hatte die süße wohl hummeln im hintern !!! naja aber gestern war sie wieder brav genauso wie heute. heute war ich mit ihr im gelände und gestern haben wir bodenarbeit gemacht. hab das futter reduziert .

31.11.2004: Hab sie geputzt und gesattelt, dann longiert, hat sich nicht mehr so aufgeführt, und sie dann geritten, so ca. 30 min. dann war sie total schlapp und ich hab sie dann 15 min. trocken geführt. Dann wie immer geputzt, gefüttert und ausgemistet hab ich schon am anfang!

01.12.2004: HAb sie geputzt, ihr die Trense mit einfach gebrochenem Gebiss reingetan, ihr den Sattel aufgelegt und sie in die Halle geführt. Dort hab ich ihr dann die Ausbinder rangetan und sie 45 min. longiert. Sie macht das sehr gut!! Dann hab ich sie frei laufen lassen und da stand noch ein Hinderniss von irgendjemanden in A-Höhe, und die is drüber geflogen!! Ich war total stolz auf sie und bin es noch!! Hab sie dann trocken geführt und sie geputzt und gefüttert und sie kurz auf die Weide gestellt, weil ich die Box ausmissten wollte als ich das erledigt hatte sah ich noch, wie Te Quiero von ihr runtersprang!! Weiß nicht, wie der auf die Weide gekommen ist!!! Naja wird sich schon heraus stellen!!

02.12.2004: Hab sie geputzt, und ihr die Trense angelegt und sie 15 min. in der Halle geführt und hab sie dann frei springen lassen und ich weiß nicht , woher die die Sprungkraft hat!! Einfach super!! Wer is denn ihr Vater?? Naja hab sie dann noch ohne Sattel longiert ca. 30 min. und sie dann ablongiert und sie dann geputz + Trense abgenommen.
Hab sie in die Box gebracht und sie gefüttert!

03.12.2004: Heute ist der TA gekommen und hat Mirelle untersucht, ob sie dann nächstes Jahr fohlt und die antwort ist Ja. Aber er hat gesagt, wir können in den nächsten 14 Tagen noch abfohlen. Also was sagst du?? Sonst hab ich das übliche gemacht!

04.12.2004: Als erstes habe ich Mirelle gefüttert (ca. um 6.00), ein bisschen auf die Weide gelassen und nach ca. 5 Std. wieder rein geholt. Dann habe ich sie erst einmal gelobt, dass sie so schön mitgegangen ist und hab sie dann geputzt:
1. Ich habe sie gestriegelt
2. Dann hab ich ihr den Schweif verlesen
3. Die Mähne gesäubert
4. Und die Hufe ausgekratzt

Als ich damit vertig war hab ich sie dann gesattelt:
1. Gebiss erwärmt
2. Das Halfter abgenommen und die Trense angelegt
3. Dann hab ich den Sattel angelegt

Danach hab ich sie dann in die Halle geführt.
Dort habe ich sie erst aufgewärmt (ca.1/2 std) zwischen trab und galopp und Schritt und Trab wechselnd longiert, damit sich alle Muskeln entwickeln können. Dann hab ich sie trocken geführt.

Nachdem ich sie rausgeführt habe, habe ich sie dann noch mal ein wenig geputzt, nachdem ich den Sattel herunter und die Trense genommen hatte. Dann bekam sie noch ein kleines Leckerlie, weil sie so brav war und hab sie dann in den Stall geführt. Um 17.00 hab ich sie dann gefüttert.

05.12.2004: Hab sie wie oben angegeben geputzt und gesattelt und sie dann 15 min. aufgewärmt und sie 45 min. an die Longe genommen und sie trocken geführt, dann hab ich sie geputzt, Sattel und Trense geputzt und sie gefüttert und in die Box gebracht.

06.12.2004: Hab heute nicht viel gemacht, weil sie noch kaputt von gestern ist:
Geputzt und gesattelt und sie in der Halle laufen lassen und sie dann geputzt und abgesattelt und sie in die Box gestellt und gefüttert!

07.12.2004: Als erstes habe ich Mirelle gefüttert (ca. um 6.00), ein bisschen auf die Weide gelassen und nach ca. 5 Std. wieder rein geholt. Dann habe ich sie erst einmal gelobt, dass sie so schön mitgegangen ist und hab sie dann geputzt:
1. Ich habe sie gestriegelt
2. Dann hab ich ihr den Schweif verlesen
3. Die Mähne gesäubert
4. Und die Hufe ausgekratzt

Als ich damit vertig war hab ich sie dann gesattelt:
1. Gebiss erwärmt
2. Das Halfter abgenommen und die Trense angelegt
3. Dann hab ich den Sattel angelegt

Danach hab ich sie dann in die Halle geführt.
Dort habe ich sie erst aufgewärmt (ca.1/2 std) zwischen trab und galopp und Schritt und Trab wechselnd longiert, damit sich alle Muskeln entwickeln können. Dann hab ich sie trocken geführt.0
Na dann hab ich sie wieder geputzt und abgesattelt und sie ind die Box gestellt und gefüttert und ihr noch eine Frisur gemacht!

08.12.2004: Als erstes hab ich ihr die Frisur aufgemacht und sie dann geputzt, indem ich ihr den Schweif und die Mähne verlesen habe und den rest wie immer. Dann hab ich die Trense mit dem einfach gebrochenem Gebiss in den Mund geschoben und ihr den Sattel aufgelegt. In der Halle hab ich sie 15 min. aufgewärmt und dann geritten immer wieder im wechsel von Schritt Trab und Galopp. Dann hab ich sie abgeritten und geputzt und dann bekam sie noch ein Leckerli. In der Box hab ich sie dann noch gestreichelt und ihr Futter gegeben.

09.12.2004: Gestern bin ich mit ihr ins Gelände, nachdem ich sie geputzt hab und gesattelt hab. Als wir wieder da waren, hab ich sie trocken geführt und geputzt und Sattel und Trense eingefettet. Dann hab ich sie in die Box gestellt und gefüttert!

Heute: Hab sie nach dem Putzen in der Halle laufen lassen und sie dann trocken geführt und sie geputzt, in die Box gebracht und gefüttert!! Liiebe Grüße: Mia

Mia ( Gast )
Beiträge:

11.12.2004 19:10
#23 Stolz.. Antworten

Hallo!! Ich bin richtig stolz auf meine Mirelle!! Ich erzäls euch dann später!!
Als erstes hab ich Mirelle aus der Box geführt und angebunden, dann hab ich schnell ausgemistet und dabei hab ich festgestellt, dass wir kein Streu mehr haben; Naja dann hab ich erstmal Putzzeug geholt und sie geputzt: Schweif und Mähne verlesen, Striegeln, Beine mit Wurzelbürste, Hufe auskratzen, Hufe einölen,
Dann hab ich das Zaumzeug mit einfach gebrochener Trense und den Sattel genommen und ihr alles angelegt; Dann hab ich sie in die Halle geführt und sie ca.20 min. aufgewärmt, war sehr sehr kalt, dann hab ich sie geritten: immer abwechselnd halbe Runde schritt, Trab, Galopp usw. und dann durchparieren zu einer anderen Gangart. Dann hab ich sie 15 min. trocken geritten und sie dann wieder rausgebracht. Dort wollt ich ihr ein Leckerli geben, da hat sie den Fuß total weit gehoben (so ein spanischer Schritt) ich war total stolz und hab es ihr gegeben; Dann gings ans Putzen und dann zurück in die Box und erstmal ordentlich Futter!! Liiiiiiiiiiiebe Grüße: Mia

Mia ( Gast )
Beiträge:

13.12.2004 17:46
#24 RE:Stolz.. Antworten

Aloah! Ich war heut wieder bei Mirelle: Hab erstmal eine halbe stunde geschmust und dann hab ich ihr Schweif und Mähne verlesen; Hufe ausgekratzt und sie gestriegelt; dann hab ich Sattel und Trense mit dem einfachgebrochenem Gebiss geholt und ihr angelegt. Ich hab sie dann in die Halle geführt und dort hab ich sie erstmal eine Halbe Stunde lang warm geführt und dann ca.30 min Dressur: E-Dressur Prüfung auswendig gelernt mit Mirelle und dann 15 min. Springen: Über E-Höhe; Mirelle springt super!! Hat sie wohl geerbt!! Dann war trockenführen angesagt (ca. 30 min) und dann wurde geputzt:Schweif und Mähne verlesen; Hufe ausgekratzt und gestriegelt; dann hab ich Sattel und Trense aufgeräumt und die Schabracke hab ich zum Waschen mitgenommen. Dann hab ich ihr Futter in die Box getan und sie gleich dazu!

Gestern war ich mit Mirelle in der halle und habe mit ihr ein bisschen freispringen geübt. am anfang wusste sie zwar nicht was ich will aber so die letzten 15 min hatte sie alles genau gewusst und war sau gut! dann habe ich sie noch ne 1/4 h in der halle rennen und wälzen lassen und dann abgedeckt und in die box gebracht. dann emistet und nochmal drüber geputzt.

Mia

jenny ( Gast )
Beiträge:

13.12.2004 20:26
#25 RE:Stolz.. Antworten

also mia! den text hast du mir ja mal voll nach geschrieben! das ist der orginelle text von mir: hallo!
heute war ich mit italy in der halle und habe mit ihm ein bisschen freispringen geübt. am anfang wusste er zwar nicht was ich will aber so die letzten 15 min hatte er alles genau gewusst und war sau gut! dann habe ich ihn noch ne 1/4 h in der halle rennen und wälzen lassen und dann abgedeckt und in die box gebracht. dann emistet und nochmal drüber geputzt.

In Antwort auf:
Text
fühle mich echt geehrt dass du das machst *ggg*! finds zwar ein bisschen dreist aber is ja nicht schlimm, wenn dir meine berichte an dich so gut gefallen.....

Gast
Beiträge:

15.12.2004 13:27
#26 RE:Stolz.. Antworten

hallo Jenny!
Bist du auch angemeldet? Keinen Streit bitte

jenny ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 14:40
#27 RE:Stolz.. Antworten

nein, ich bin nicht angemeldet, aber meine schwester bald. fands nur cool das sie meinen bericht nachschreibt, bin doch nicht sauer!

Gast
Beiträge:

15.12.2004 15:03
#28 RE:Stolz.. Antworten

achso,na dann passt ja aales

Mia ( Gast )
Beiträge:

16.12.2004 14:21
#29 RE:Stolz.. Antworten

Nicht sauer sein!

Mia ( Gast )
Beiträge:

16.12.2004 14:25
#30 RE:Stolz.. Antworten

Ach ja... Außerdem schreib ich eigentlich unter Berichte von Miarosa rein, oder???

Also: Ich bin ja jetzt Züchter und ich wollte Fragen ob ich Mirelle mit Don Juan decken darf!?!?! Mia

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz