Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Dies ist ein Forum in einer Kategorie
Seiten 1 | 2 | 3
Lina ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 13:20
Berichte von Mandolas Antworten

hier kommen die Berichte von Mandolas rein

mandolas ( Gast )
Beiträge:

20.12.2004 15:57
#2 RE:Berichte von Mandolas Antworten

Hallo!

also erstmal hab ich mich mit Da Capo bekannt gemacht. Habe ihn zuerst einmal ziemlich lange geputzt und ihm ein paar Leckerlies gegeben. Als ich fertig war bin ich mit ihm lange spazieren gegangen, und habe mit mit ihm die schöne Landschaft angeschaut. Als wir wieder zurückwaren hab ich ihn auf die Weide getan. In dieser Zeit machte ich seine Box sauber, und richtete sein Futter her. Dann hab ich Da Capo rein geholt und hab ihn Fressen lassen.

Mandolas

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

24.12.2004 16:14
#3 RE:Berichte von Mandolas Antworten

War heut wieder bei Da Capu. Hab ihn ersteinmal ausgebig begrüßt. Dann hab ich ihn geputzt und bin mit ihm in die halle gegangen. Dort hab ich ihn erstmal wälzen lassen. Dannach hab ich ihn ein bisschen laufen lassen. Zuerst Schritt dann Trab und wie er warm war Galopp. Anschließen führte ich ihn noch ein paar runden tocken und habe ihn dann auf die weide getan. In der zeit machte ich seine Box sauber und richtete sein Futter her. Nach 3 Stunden holte ich ihn wieder rein und ließ in Fressen. Dannach schmuste ich noch mit ihm rum umd wünschte ihm noch Frohe Weihnachten. Dann fuhr ich heim.

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

25.12.2004 21:30
#4 RE:Berichte von Mandolas Antworten

Zuerst einmal begrüßte ich Da Capo und Black Fire. Dann legte ich Da Capo das Halfter um und führte ihn auf die Weide. Dann ging ich zu Black Fire und machte mich mit ihm bekannt. Dazu gab ich ihm erstmal ein paar leckerlis und putze ihn ausgebig. Mit Schweifverlesen, Hufeauskrazen uws. Danach legte ich ihm das halfter um und ging mit ihm in die halle. Hier ließ ich ihn erstmal wälzen. Dann stieg er ( ich beruhigte ihn und er ging im schritt weiter.) Etwas später trieb ich ihm zum Trab an. Als ich wollte das er angaloppieren sollte, stieg er. ich beruhigte ihn erstmal und probierte es einfach noch mal. diesmal klappte es, er galoppierte schön ruhig und gleichmäßig. als ich ihn durchparieren ließ machte er ein paar buckler und quitschte herum. Dann lies ich es gut sein und tat ihm die abschwitzdecke um und führte ihn trocken. dann gab es einen eimer karotten für ihn. als ich Black Fire versorgt hatte richtete ich Da Capo s Futter her und mistete noch schnell aus. Anschließend holte ich ihn von der weide wieder rein.

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

27.12.2004 18:37
#5 RE:Berichte von Mandolas Antworten

Gerade als ich in den Stall kam stand Black fire schon wieder senkrecht in der Luft. Ich lief gleich zu ihm hin und beruhigte in. Dann putzte ich ihn. Als ich mit allem fertig war legte ich ihm gamaschen, longiergurt, und sein zaumzeug an. Außerdem nahm ich die Longe, Ausbinder und Longiergerte mit. Mit dem ganzen Zeug bebackt ging ich in die Halle. Hier war zum Glück keiner da. Zuerst gurtete ich nach, nahm die Zügel weg und klinkte die Longe ein.Ich ließ ihn erst 10 min. Schritt gehen. Anschließend Antraben. Dann wechselte ich die Hand. Hier merkte ich gleich das er sehr verspannt war. Also ließ ich ihn noch ein bisschen Schritt gehen. Als ich ihn Antraben wollte, stieg er (bestimmt 3 mal oder so) er wollte sich gar nicht mehr beruhigen und lief dann im Wilden galopp weiter. Nach ein paar runden konnte ich ihn dann mühe los durchparieren. Danach ließ ich ihn noch eine runde traben und führte dann den schweißnaßen Black Fire trocken. Anschließend stellte ich ihn in die Box und Fütterte ihn. Während er Fraß mistete ich die Box aus.

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

27.12.2004 18:42
#6 RE:Berichte von Mandolas Antworten

Als erstes holte ich Da Capu von der Weide und putzte ihn. Dann trenste ich ihn auf und nahm eine Gerte mit. In der Halle angekommen führt ich ihn zuerst einmal 10 Min. dann nahm ich Zügel auf und ließ ihn Schulterherein, gruppeherein, usw. gehen. Als ich alles durch hatte legte ich ein paar stangen hinein. Außerdem formte ich auch ein L mit den Stangen und ließ ihn rückwärts durchgehen. Über die normalen Stangen ließ ich ihn dann mal drüber gehen. Er machte alles sehr brav , deshalb gab es ein paar leckerlies. Dannach führt ich ihn noch ein paar runden und stellte ihn dann wieder in die Box. Ich mistete noch kurz aus, und fuhr dann nachhause.

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

31.12.2004 16:07
#7 RE:Berichte von Mandolas Antworten

Als überraschung brachte ich heute blackfire und da capo einen eimer Mash mit. Begeister stürzten sie sich drauf. Als Da Capo fertig war, führte ich ihn auf die weide, da es aber heute sehr kalt war legte ich ihm noch eine decke drauf. und ab gings mit ihm auf die weide zu seinen freunden.
Dann ging ich wieder zu Black Fire und ging mit ihm spazieren, wie gesagt war es heute kalt, deshalb legte ich ihm auch eine decke drauf. ich ging mit ihm in den wald. ich merkte das es Black Fire gefiel, als ich ein stückchen mit ihm an der hand antraben wollte stieg er und stieg immer höher. also ließ ich den strick immer länger werden und sprach auf ihn ein. als er sich wieder beruhigt hatte, war er klatsch nass. ich beführchtete das er krank wird, also ging ich mit ihm schnellstens heim. legte ihm eine Abschwitzdecke um und ließ ihn in seine box. dann mistete ich bei Da Capo und Black Fire aus.

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

31.12.2004 16:12
#8 RE:Berichte von Mandolas Antworten

Nach ein paar Stunden kam ich wieder und holte Da Capo hinein. Dann wechselte ich seine nasse decke in eine trockene um , dasselbe machte ich mit Black Fire. Anschließend ging ich wieder zu Da Capo und putzte ihn ausbegib. Dann bandagierte ich ihn ein, legte ihm den longiergurt drauf, zäumte ihm auf und nahm die longe mit. Dann ging ich mit ihm in die halle. erst ließ ich ihn viel schritt gehen dann traben und schließlich galoppieren und das jeweils 2-3 mal auf jeder hand. Dann führte ich ihn noch trocken und führte ihn in seine box. nahm alles ab und gab ihm ein leckerlie.

Gast
Beiträge:

01.01.2005 11:15
#9 RE:Berichte von Mandolas Antworten

wird schon besser mit Black Fire,oder?
Wie hoch springt Da Capo denn schon?

Ein frohes neues Jahr !!!

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

01.01.2005 16:33
#10 RE:Berichte von Mandolas Antworten

Ja mit Black Fire wird es jetzt immer besser.
Da Capo ist mitlerweile beim A springen.
Ein gutes neues jahr!

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

03.01.2005 17:24
#11 RE:Berichte von Mandolas Antworten

ich ging als erstes zu Black Fire in die Box und begrüßte ihn. dann nahm ich halfter, strick und gamaschen. legte ihm die gamaschen um, halfter dran und klickte den strick ein. Dann ließ ich Black Fire in die halle. ( mir fällt auf, seit ich mit ihm arbeite steigt er viel weniger)! freue mich über seine fortschritte! Neuerdings wiehert er mir sogar zu wenn ich komme!!! aufjeden fall ließ ich ihn erst 10 min schritt gehen. dann traben und schließlich galoppieren. dann noch mal 10 min schritt gehen. anschließend ging ich mit ihm zurück in seine box und putzte ihn. dann gab ich ihm noch eine decke um und ließ ihn auf die weide.
bevor ich ging, machte ich noch seine box.

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

03.01.2005 17:35
#12 RE:Berichte von Mandolas Antworten

2 stunden später kam ich wieder und führte black fire zurück in seine box. dann ging ich zu da capo. ihn putzte ich zuerst, dann legte ich ihm gamaschen, longiergurt, zaumzeug an. außerdem nahm ich die longe, ausbinder und longiergerte mit. ich ließ ihm erstmal warm laufen, dann schnalte ich ih´m den ausbinder ein.
ließ ihm viele übergänge und tempo unterschiede machen. dann ließ ich ihn frei, sodas er sich wälzen konnte. anschließend brachte ich ihn in seine box. machte seine box und gab ihm einen eimer karotten. black fire bekam auch einen eimer karotten.

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

03.01.2005 21:18
#13 RE:Berichte von Mandolas Antworten

mich hats natürlich gleich zu meinem neuen pflegepferd hingezogen, cicero. habe erstmal mit ihm bekanntschaft gemacht und ihn mit leckerlies und karotten gefüttert. Das ich ihn besser kennen lerne, putzte ich ihn erstmal ausgebig, dann nahm ich halfter und strick und ging mit cicero spazieren. 2 stunden ging ich mit ihm auf wegen und durch wälder. war echt toll. cicero ist so süß! hab ihn dann noch ein bisschen auf die weide getan, während ich ausmistete und sein futter herrichtete. später holte ich ihn herein und ließ ihn fressen.

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

03.01.2005 21:27
#14 RE:Berichte von Mandolas Antworten

hallo! hätte mal ne frage: für jeden bericht gibt es doch 5 vp, oder?! und ab 50 vp kann man doch pferdepfleger werden, oder?! ich habe ja jetzt 10 berichte geschrieben, also wären das jetzt 50 vp! kann ich dann bitte pferdepfleger werden? da darf ich doch reiten auch, oder?!
vielen dank und liebe grüße
mandolas

Mandolas ( Gast )
Beiträge:

03.01.2005 21:50
#15 RE:Berichte von Mandolas Antworten

hatte so sehnsucht nach meinen 3 pflegepferden, das ich meinen roller packte und noch mal zu den 3 rausfuhr. hab sie alle 3 geputzt. als ich bei black fire´s hufen war, merkte ich das ein eisen locker war, also rufte ich kurzhand den schmied an, der noch ganz spontan vorbei kommen konnte. es kostete 10$, geht natürlich auf meine kappe! brachte allen 3 noch ein leckerlie, mistete noch aus und schmuste mit jeden noch ein bisschen rum. als letztes war ich bei black fire, als ich wieder gehen wollte stieg er so hoch , das er sich fast überschlug,( alles ging so schnell) dann nahm er den kopf nach unten, und schlug volle wucht aus. als er wieder rauf ging stoste er sich den kopf am futtertrog an. Als ich ihn genau am kopf ansah, sah ich eine kleine blutende wunde. ich machte sie sauber und gab ihm eine creme drauf. dann fuhr ich heim.

Seiten 1 | 2 | 3
Ankündigung »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz